Wählen Sie Ihre Rundreise

Eine Traumreise!! Ein faszinierendes, wunderschönes Land, sehr herzliche, freundliche Menschen! Vielen Dank an Tamara, die für uns die Tour individuell nach unseren Wünschen angefertigt hat.

Monika & Beat

Weitere Erfahrungen von anderen

Rundreise Los Llanos & Amazonas - 12/13 Tage

Von allen Rundreisen, welche wir anbieten, ist diese die Abenteurlichste. Die beiden Regionen LLanos und der Amazonas haben verschiedene, atraktive Höhepunkte. Reisen in diese Region hängen stark von der Jahreszeit ab. Wir haben deshalb 2 verschieden Programme ausgearbeitet, von Juni bis November wird Caño Cristales besucht. In diesen Monaten kommen die roten Wasserpflanzen am besten zur Geltung. Caño Cristales und andere Destinationen in der Macarena Region werden in Kombination mit San José de Guaviare bereist.

In der Trockenzeit (Dezember bis Mai) besuchen wir die Casanare Provinz, welche bestens geeignet ist, um Wildtiere zu beobachten. Dort bieten wir eine faszinierende Exkursion per Pferd (durch die Savanne) an, dazu eine Bootsfahrt auf dem Rio Meta. Beide Programme enden mit der selben traumhaften Destination: Puerto Inirida und die Cerros de Mavecure. Dort werden wir bei lokalen Indio-Kommunen übernachten. Direkt am Rande der Savanne, am Ufer eines Flusses. Dazu interessante Aktivitäten.

Beide Programme sind für eher erfahrene Reisende mit Lust auf viel Abenteuer bestimmt. Wir werden wunderbare Destinationen besuchen wo die Infrastruktur für Tourismus nach wie vor nicht weit entwickelt ist. Die Rundreise kann als Gruppenreise gebucht werden oder aber als Zubucherreise (fixe Termine). Ab 2 Personen kann die Reise zudem an jedem beliebigen Tag starten.

Wichtig
Um nach Puerto Inirida zu gelangen fliegen wir mit der Fluglinie Satena. Satena fliegt am Dienstag, Donnerstag und Samstag. Für die beschriebene Tour ist der Flug am Samstag geplant. Wenn wir am Dienstag oder Donnerstag fliegen wird das Programm um 1 Tag verkürzt oder aber um 1 bis 2 weitere Tage verlängert. Satena ändert Ihren Flugplan zu Destinationen wie Inirida sehr oft. Deshalb ist es zu empfehlen, die neusten Flugdaten jeweils bei uns zu bestätigen.

 

Caño Cristales

Cerros de Mavecure

Uitzicht bij San José de Guaviare

Casanare

Finca Casanare

Tag 1: Ankunft am El Dorado Flughafen in Bogota. Transfer zu einem schönen Hotel in der historischen Altstadt. 

Tag 2
: Transfer zum Flughafen und Inlandflug nach San José de Guaviare (Satena), die Hauptstadt der Provinz Guaviare. Per Boot geht es anschliessend über den Rio Guaviare bis zum Naturpark Playa Guio. Am Nachmittag eine Wanderung zur Laguna Negra. Unterkunft in schönen Ökoposadas.

Tag 3
: Tagesexkursion zu der Cascada las Delicias (optional kann Canopy oder Rappel ausgeübt werden) und Puerto Orion. Weitere Übernachtung in den Ökoposadas.

Tag 4
: Am Morgen unternehmen wir eine Tour zu Los Tuneles & Ciudad Perdida. Am Nachmittag fliegen wir per Charterflug (Cessna) zum Dorf La Macarena. Unterkunft in den  Cabañas Punto Verde.

Tag 5
: Per Boot fahren wir über den Río Guayabero um danach per Jeep bis zum Beginn von  Caño Cristales zu fahren. Wir verbringen den ganzen Tag im Caño Cristales, wo wir die schönsten Farbkombinationen, hohe Wasserfälle und bezaubernde Naturschwimmbäder sehen werden. Wir verbringen die Nacht bei einer Finca in Hängematten.

Tag 6
: Den ganzen Tag wandern wir um den Caño Cristales, wir besichtigen viele Wasserfälle und Naturschwimmbäder. Am Nachmittag fahren wir über den Guayabero Fluss zum Raudal de Guayabero, dort verbringen wir die Nacht in Hängematten bei einer lokalen Familie.

Tag 7
: Per Boot befahren wir den Raudal de Guayabero um die dortigen Felsformationen auszukundschaften. Dazu können archäologische Zeichnungen gefunden werden. Per Wanderung geht es auch zur Ciudad de Piedra. anschliessend fahren wir per Boot zurück in das Dorf La Macarena wo wie die Nacht in Cabañas verbringen werden.

Tag 8
: Per Cessna oder DC 3 Flugzeug fliegen wir nach Villavicencio. Dort verbringen wir die Nacht in einem Zentrum dieser umtriebigen Stadt.

Tag 9:
Flug von Villavicencio nach Inirida (mit Satena). Ankunft in Inirida wo wir unsere Verpflegung für die nächsten Tage einkaufen werden. Dann fahren wir vom Hafen von Inirida per Boot zu "El Remanso". eine Indio-Kommune am Fusse der Mavecure (Cerros de Mavecure) Hügel gelegen. Diese Bootsfahrt dauert ca. 3 Stunden und bringt uns vorbei an weiteren Indio-Kommunen welche an diesem Fluss gelegen sind.

Tag 10
: Früh am Morgen erklimmen wir die Mavecure Hügel. Von dort oben können wir eine sensationelle Aussicht über den Inirida Fluss und den Urwald geniessen. Danach nehmen wir unser Mittagessen ein. Dazu ein erfrischendes Bad im Inirida Fluss. Danach begeben wir uns auf die anderen Flusseite wo wir mit der Suche nach der "Flor de Inirida" beginnen, eine ganz spezielle Blume die ausschliesslich in dieser Region wächst.

Day 11
: Der Morgen steht zur freien Verfügung um die Region zu erkundigen oder ein Bad im Fluss zu geniessen. Danach fahren wir per Boot zurück nach Inirida. Wir erreichen den Hafen und beziehen unser Hotel. Am späteren Nachmittag unternehmen wir einen Ausflug per Moto-Taxi zur Indio-Kommune von Coco Viejo. Hier treffen sich der Rio Guaviare und der Rio Inirida. Mit etwas Glück erwartet uns ein sensationeller Sonnenuntergang. Rückfahrt nach Inirida und Übernachtung im Hotel.

Tag 12
: Am Nachmittag Flug nach Bogota (Satena). Transfer zu einem Hotel im historischen Zentrum.

Tag 13
: Transport zum Flughafen von Bogota und Ende der Rundreise

Bogota

Rappel San José

Tunnel San José

Caño Cristales

Caño Cristales

Avioneta cessna

Cerrose de Mavecure

Rio Inirida

Cerros de Mavecure

Tag 1: Ankunft im El Dorado Flughafen, Transport zum historischen Zentrum von Bogota. Unterkunft in einem Kolonialstil Hotel.

Tag 2: Transfer zum Flughafen und Flug nach Yopal. Transport in einem Jeep zu einer typischen Farm in Casanare. Danach eine Exkursion (ca. 5 Stunden) bei der wir Kaimane, Capybaras und eine enorme Vogelvielfalt beobachten können. Wir übernachten in Hängmatten oder Zimmer auf der Farm.

Tag 3: Eine Wanderung am Morgen um die Flora und Fauna zu erkundigen. Am Nachmittag erhalten wir einige Erklärungen zur Viehzucht und zu typischen Aktivitäten in den Llanos. Wir verbringen die Nacht in Hängematten oder in Zimmern auf der Farm.

Tag 4 + Tag 5: Ein Pferdeausritt durch die Savanne von Casanare bis zum Rio Meta. Dort sehen wir ganz Spezielle Landschaften und einsame Plätze. Wir werden an Seen, Flüssen vorbeiziehen, ganz alleine in der tiefen Wildnis. Wir verbringen die Nacht in Hängematten oder auf der Farm.    

Tag 6:
Per Boot geht es über den Rio Meta, in ca. 8 Stunden erreichen wir Pueto Gaitan. Unterkunft im Dorf direkt am Meta Fluss.

Tag 7: Transport nach Villavicencio und Unterkunft auf einer Farm zwischen Villavicencio und Restrepo. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung um die Farm und die Umgebung zu geniessen.

Tag 8 (Samstag): Flug von Villavicencio nach Puerto Inirida mit Satena. Ankunft in Inirida, dort werden wir die Verpflegung einkaufen. Danach Bootsfahrt von nach "El Remanso", eine Indianer Kommune am Fusse der Hügel von Mavecure (Cerros de Mavecure). Dies Tour über den Inirida Fluss dauert ca. 3 Stunden, vorbei an weiteren Indianer-Dörfern.

Tag 9: Am Morgen steigen wir auf den Cerro de Mavecure auf. Von dort oben geniessen wir eine herrliche Aussicht über den Inirida und den Dschungel. Nachdem wir vom Hügel runterkommen, werden wir Mittagessen und etwas ausruhen. Danach machen wir uns auf die Suche nach der "Flor de Inirida", der speziellen Blume, welche in dieser Region wächst. Unterkunft in Hängematten oder Zelten.

Tag 10: Der Morgen steht zur freien Verfügung um den Fluss und die Umgebung ein letztes Mal zu geniessen. Am Nachmittag Rückfahrt nach Inirida und Transfer zum Hotel. Am Ende des Nachmittages fahren wir per Moto-Taxi zur Indio Kommune von Coco Viejo. Hier fliessen der Guaviare und der Inirida Fluss zusammen. Mit ein bisschen Glück sehen wir einen wunderschönen Sonnenuntergang bevor wir zurück nach Inirida fahren. Unterkunft in einem Hotel.  

Tag 11:
Am Nachmittag Flug nach Bogota (mit Satena). Transfer zu einem Hotel im historischen Zentrum.

Tag 12: Transport zum Flughafen von Bogota und Ende der Reise.

Bogota

Kapibaras in een meer in Casanare

Paardrijdtocht Casanare

Krokodil in Casanare

Rio Inirida

Cerros de Mavecure

Cerros de Mavecure

Inklusive:
- Übernachtung in 2 oder Mehrbettzimmern (je nach Programm auch Hängematten mit Moskitonetz)
- Transport gemäss Programm (in Kombination zwischen öffentlichem und privatem Transport)
- Inlanflüge (gemäss Programm)
- Aufgeführte Touren und Programm (mit Eintritsgebühren)
- DE UNA Reiseleiter durch das ganze Programm über
- Lokale Guides wo nötig.

Exklusive:

- Internationaler Flüg
- Nicht im Programm aufgeführtes Essen und Trinken
- Reise und Versicherungskosten
- Persönliche Ausgaben

Gruppen- oder Privatreise
Die geplanten Reisedaten sind Zubucherreisen. Das heisst, allein reisende Personen können sich anschliessen. Diese individuellen Anmeldungen machen dann die Gruppe. Mit einem Minimum von 2 Personen wird die Reise bestätigt. Sie können diese Tour aber auch als Privattour buchen. So können Sie die Tour an jedem beliebigem Tag buchen. Ab 2 Reisenden wird die Tour durchgeführt.

Impfungen
Wir empfehlen Ihnen, direkt den Hausarzt zu kontaktieren. Für alle Gegenden ausserhalb der grossen Städte ist die Gelbfieberimpfung zu empfehlen. Einige Destinationen, welche während dieser Tour besucht werden setzen eine Gelbfieberimpfung plus Nachweis vor.

Details

Beide Programme sind für den erfahrenen Reisenden geschaffen, welcher über Reiseerfahrung verfügt und auch genügend Abenteuer-Spirit mitbringt. Wunderbare Destinationen werden besucht, viele dieser Destinationen verfügen aber nur über wenig bis gar keine touristische Infrastruktur. Die Reise kann als Gruppenreise oder als Privatreise ab 2 Personen gebucht werden.

Höhenunterschiede und Durschnittstemperaturen

Die Höhenunterschiede sind von Küste bis zu 500 Meter
Die Feuchtigkeit wird sehr hoch sein, die Durschnittstemperaturen zwischen 20-35 Grad Celsius

Optional

DE UNA kann auch die internationalen und nationalen Flüge für Sie besorgen. Falls nötig, bitte fragen Sie uns nach den Möglichkeiten.


Des weiteren ist es möglich eine Rundreise mit zahlreichen Reisepaketen zu interessanten Destinationen auszubauche. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit den Reisepakete.

Wichtig
Schauen Sie auf unserer FAQ Seite, dort finden Sie weitere Information über unsere Touren und über Reisen in Kolumbien.

Choose your roundtrip

What a perfect organisation !! We enjoyed every bit of our journey!!

Seynhaeve Tania

Read more testimonials

Roundrip Los Llanos & Amazonas - 12/13 days

From all the roundtrips we offer this one is the most adventurous one by fare. Because the regions of Los Llanos and the Amazon have different highlights during the rain and the dry season we have chosen for 2 different programs that fit the best for the different seasons. In the months June to November we will include Caño Cristales as a destination in the program because these are the best months to see the red water plants. Caño Cristales and other destinations in la Macarena we will combine with San José de Guaviuare and its surrounding.

In the relatively drier season (December until May) we will go to the Casanare to spot wildlife,
to make a fascinating tour by horseback through the savanna and by boat over the Río Meta. Both programs end with the spectacular destination Inirida and the Cerros de Mavecure where we will be on the border of the savanna and the jungle, there we have some great activities on the program and will sleep with Indian communities.

Both programs are intended for the experienced traveler with and adventurous spirit and open mind.
We will visit beautiful destinations which are also very special as the infrastructure or tourism has not really been developed. This roundtrip can be booked as a group tour by choosing one of the planned starting dates or as a private tour on any given date by a group of 2 or more people.

Important
To get to Inirida we will use the airline Satena for our flights. Satena only flies on Tuesday, Thursday and Saturday to Inirida and with the here mentioned options the flight to Inirida is planned on Saturday, when we will fly on Tuesday or Thursday the program will be shortened by 1 day or extended by 1 or 2 days. Since Satena regularly changes their flight schedule it is recommended to check with us the latest information about the flying dates with Satena.

Caño Cristales

Cerros de Mavecure

View at San José de Guaviare

Casanare

Finca Casanare

Day 1: Arrival at the El Dorado airport in Bogota and transport to the hotel in the historical center for the first night.

Day 2
:Transfer to the airport and flight to  San José de Guaviare (Satena), the capital of the Gauviare department. With the boat over the Río Gauviare to the Naturpark Playa Guio. In the afternoon a walk to Laguna Negra. Accommodation in Posadas ecoturisticas

Day 3
: Day tour to Cascada las Delicias (optional canopy/rappel) and Puerto Orion. Second night at the Posadas ecoturisticas.

Day 4
: In the morning a tour to Los Tuneles & Ciudad de Perdida and in the afternoon a charter flight (Cessna) to la Macarena. Accommodation in the village Cabañas Punto Verde.

Day 5
: With a boat over the Río Guayabero and with a 4x4 jeep to the entrance of Caño Cristales. The whole day in Caño Cristales where we will visit the most beautiful waterfalls and the natural pools. We will spend the night in hammocks at a farm near to Caño Cristales.

Day 6
: The whole day in Caño Cristales where we will visit the most beautiful waterfalls and the natural pools (other side). End of the afternoon back with the 4x4 jeep and boat over the Guayabero river to Raudal de Gauyabero where we will stay in hammocks at a local farm.

Day 7
: With a boat through Raudal de Guayabero for observation of the rock formations, petroglyphs and a walk to Ciudad de Piedra. At the end of the afternoon back by boat to la Macarena and we will spend the night in the cabañas Punto Verde.

Day 8
: Back to Villavicencio with a charter flight (Cessna or DC3) and transfer to the hotel in the center of Villavicencio.

Day 9 (Saturday)
: Flight Villavicencio-Inirida with Satena. Arrival in Inirida where we will buy our last supplies. Then we´ll go to the harbor of Inirida from where we leave by boat to 'El Remanso', an Indian community at the foot of the Cerros de Mavecure. This tour over the Inirida river will take around 3 hours and will bring us along some other Indian communities.

Day 10
: In the early morning we will climb the Cerro de Mavecure. On top of the Cerro de Mavecure we will have amazing views over the Inirida river and the jungle. After we come down the cerro, had lunch and had a swim we will go to the other side of the Inirida river to walk over the savanna plains and to find a Flor de Inirida, a special flower species that only occurs in this region. Accommodation in hammocks or tents.

Day 11
: Free morning to enjoy the river and the afternoon back by boat to Inirida, once arrived in the harbor our transport will bring us back to our hotel. At the end of the afternoon we will go by moto-taxis to the Indian community Coco Viejo. Here the Guaviare river and the Inirida river come together and with a bit of luck we will have a beautiful sunset to enjoy before we go back to Inirida. Accommodation in hotel.

Day 12
: In the afternoon flight to Bogota(Satena). Transfer to the hotel in the historical center.

Day 13
: Transport to the airport of Bogota, end of tour.

Bogota

Rappel San José

Tunnel in San José

Caño Cristales

Caño Cristales

Cessna plane

Cerrose de Mavecure

Rio Inirida

Cerros de Mavecure

Day 1: Arrival at the El Dorado airport in Bogota and transport to the hotel in the historical center for the first night.

Day 2: Transfer to the airport and flight to Yopal. With a 4x4 jeep to a typical farm in the Casanare. A tour of more or less 5 hours during which we will see a lot of wildlife like caimans, capybaras and an enormous diversity in birds. We spend the night in hammocks or rooms on the farm.

Day 3: A morning walk through the area to get to know the flora and fauna, in the afternoon we will get an explanation about the cattle breeding and other typical activities of Los Llanos. We spend the night in hammocks or rooms on the farm.

Day 4 & 5: A horseback riding tour through the savanna of the Casanare to Río Meta where we will pass the most remote places of this area. We will cross a lot of lakes, creeks and wildlife.  We spend the night in hammocks on a local farm.

Day 6: With a boat over the Río Meta, this will take around 8 hours to Puerto Gaitan. Accommodation in the village at the Meta River.

Day 7: Transport to Villavicencio and accommodation on a farm on the way from Villavicencio to Restrepo. Rest of the day free to relax and enjoy the farm and it’s surroundings.

Day 8 (Saturday): Flight Villavicencio-Inirida with Satena. Arrival in Inirida where we will buy our last supplies. Then we´ll go to the harbor of Inirida from where we leave by boat to 'El Remanso', an Indian community at the foot of the Cerros de Mavecure. This tour over the Inirida river will take around 3 hours and will bring us along some other Indian communities.

Day 9: In the early morning we will climb the Cerro de Mavecure. On top of the Cerro de Mavecure we will have amazing views over the Inirida river and the jungle. After we come down the cerro, had lunch and had a swim we will go to the other side of the Inirida river to walk over the savanna plains and to find a Flor de Inirida, a special flower species that only occurs in this region. Accommodation in hammocks or tents.

Day 10: Free morning to enjoy the river and the afternoon back by boat to Inirida, once arrived in the harbor our transport will bring us back to our hotel. At the end of the afternoon we will go by moto-taxis to the Indian community Coco Viejo. Here the Guaviare river and the Inirida river come together and with a bit of luck we will have a beautiful sunset to enjoy before we go back to Inirida. Accommodation in hotel.

Day 11: In the afternoon flight to Bogota(Satena). Transfer to the hotel in the historical center.

Day 12: Transport to the airport of Bogota, end of tour.

Bogota

Capybaras in a lake in the Casanare

Horse riding tour in the Casanare

Crocodile in the Casanare

Rio Inirida

Cerros de Mavecure

Cerros de Mavecure

Price per person Jun-Nov Dec-May
With minimal 4 people:
With 3 people:
With 2 people:

2650 euro
2925 euro
3500 euro
2450 euro
2700 euro
3225 euro

Inclusive:
- Accommodation in standard hotels based on double or multiple rooms without breakfast or in hammocks with mosquito net.
- Transport mentioned in the program (a combination of private and public transport)
- National flights
- Mentioned tours and activities including entrance fees
- A DE UNA guide during the whole program
- Local guides where necessary

Exclusive:
- International flight
-
Food and drinks not mentioned in the program
-
Travel and health insurances
-
Personal expenses

Travel dates
12 February 2014
22 May 2014
6 November 2014

Group or private tour

The planned dates are intended for individual subscriptions, these individual subscriptions will form a group. With at least 2 participants a group tour will be confirmed. Besides a group tour it is also possible to book this tour as a private tour, this way you are not bound to the above mentioned travel dates. In this case as well a tour will be confirmed with 2 participants

Vaccinations
For vaccinations you are recommended to contact your physician. For areas outside the big cities a vaccination against Yellow Fever is recommendable. On several locations in this tour you are obligated to have a Yellow fever vaccination and be able to show you are vaccinated.

Details

Both programs are intended for the experienced traveler with and adventurous spirit and open mind. We will visit beautiful destinations which are also very special as the infrastructure or tourism has not really been developed. Roundtrip can be booked as a group tour by choosing one of the planned starting dates or as a private tour on any given date by a group of 2 or more people.

Sleep hights and average temperature

The sleep heights of this tour vary from sea level up to 500m.
The humidity level will be high with an average temperature of 20-35ºC

Optional

DE UNA can provide international flight as well as national flights.
If necessary please ask us for the possibilities.

Furthermore it is easy to extend the tour with numerous packages to other interesting coastal places or with one of our packages inland. See for these and other possibilities our website: packages

Important
Look on our FAQ page for important information about our tours and over travelling in Colombia in general: FAQ

Both programs are intended for the experienced traveler with and adventurous spirit and open mind. We will visit beautiful destinations which are also very special as the infrastructure or tourism has not really been developed.