Wählen Sie Ihre Rundreise

Eine Traumreise!! Ein faszinierendes, wunderschönes Land, sehr herzliche, freundliche Menschen! Vielen Dank an Tamara, die für uns die Tour individuell nach unseren Wünschen angefertigt hat.

Monika & Beat

Weitere Erfahrungen von anderen

Rundreise Costa Caribe - 14 Tage

Diese Rundreise ist die perfekte Kombination zwischen bekannten, oft bereisten Destinationen an der Karibikküste wie Cartagena und der Tayrona Nationalpark und eher unbekannten Plätzen wie die Provinzen Sucre und Cordoba. Ideal für Sonnenhungrige, Naturliebhaber und Leute, welche die schönsten Strände sehen wollen. In der Kleinstadt Lorica treffen wir auf arabische Einflüsse, in Cartagena und Santa Marta auf den typischen spanischen Kolonialstil. Schlussendlich treffen wir auf die geheimnisvolle Kultur der Tayrona Indianer. Dazu sensationelle Landschaften im Golfo de Morrosquillo, wie auch im Tayrona Park und in Taironaka.

Die Tour startet in Monteria, von der Hauptstadt der Provinz Cordoba erreichen wir den Golfo de Morrosquillo. Dort besuchen wir die eindrücklichen Strände von Playa Calao, die bezaubernde Umgebung und die San Bernardo Inseln. Danach führt die Reise nach Cartagena, die wohl schönste Stadt des Landes. Eine interessante Geschichte und eine eindrückliche Altstadt erwarten Sie. Dazu Santa Marta, die älteste Stadt Kolumbiens, berühmt durch die schönen Strände in der Umgebung. Der Schlusspunkt bildet der Tayrona Nationalpark, dort können wir die schönsten und wildesten Strände des Landes geniessen. Dazu besteht die Möglichkeit zu einem Trekking nach El Pueblito, ein kleines Dorf der Indianer, welche nach wie vor in der Region leben. Dazu besuchen wir einen weiteren Naturpark: Taironaka. Diese Gegend verfügt über eine sensationelle Flora und Fauna, direkt am Don Diego Fluss gelegen.

Eine ideale Rundreise für Jung und Alt. Die Tour kann als Gruppenreise (an einem der vorgegebenen Termine) gebucht werden oder als Privatreise (ab 2 Personen, die Reise kann an jedem beliebigen Tag gestartet werden).
Muziek in Calao

Cartagena

Wildlife in Taironaka

Stranden in Tayrona




Tag 1: Flug Bogotá - Monteria und Transport nach Punto Bolivar (90 Minuten), eine Region ganz im Westen des Golfo de Morrosquillo. Übernachtung in Cabañas an der Playa Calao.

Tag 2
: Tagestour zur Ortschaft Lorica (arabische Einflüsse) am Rio Sinu und zur Cienega de Baño, auf welcher wir eine Kanufahrt unternehmen werden. Während dieser Tour sehen wir viel verschiedene Flora und Fauna, Vögel, Eidechsen und bei Glück auch Affen. Weitere Übernachtung in Cabañas.

Tag 3
: Transport nach San Antero (evt. per Motorradtaxis). Dort besichtigen wir eine Krokodilfarm. Danach unternehmen wir eine herrliche Tour per Boot durch die am Meer angrenzenden Mangrovenwälder. In diesen Mangrovenwäldern sehen wir viele typische Vögel. Schlussendlich bringt uns das Boot an die Playa Blanca, dort haben wir Zeit den Rest des Tages diesen herrlichen Strand zu geniessen und unser Mittagessen einzunehmen. Transport zurück nach Playa Calao und letzte Übernachtung in den Cabañas.

Tag 4
: Der Morgen steht zur freien Verfügung (optional kann eine Besichtigung des Schlammvulkanes von San Antero eingeplant werden). Unterkunft in einem Hotel direkt an der Promenade.

Tag 5
: Per Boot erreichen wir eine der San Bernardo Inseln. Nach einem Stop auf der Isla Palma, erreichen wir die Insel Tintipan, wo wir die Nacht in einfacheren Cabañas direkt am Meer verbrigen werden. Die Unterkunft ist sensationell gelegen, alleine und verlassen auf einer kleinen Insel, das Meer schwappt praktisch in die Cabaña.

Tag 6
: Wir verlassen diese Insel und erreichen per Boot das kleine Fischerdorf Rincon del Mar. Von dort erreichen wir per öffentlichem Transport Cartagena. In Cartagena beziehen wir unsere Unterkunft im historischen Getsemani Viertel.

Tag 7
: Am Morgen unternehmen wir ein Stadtrundgang zu den wichtigsten Plätzen der historischen Altstadt. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung und kann zu einer weiteren ausführlichen Stadtbesichtigung genutzt werden oder für z.B. Shopping. Eine weitere Variante wäre der Besuch der historischen San Felipe Burg.

Tag 8
: Tag zur freien Verfügung in Cartagena.

Day 9
: Transport nach Santa Marta, die Fahrt führt über die Mündung des Rio Magdalena in die Karibik (bei Barranquilla). Wir beziehen unser Hotel im Zentrum von Santa Marta, nahe am Stadtstrand.

Tag 10: Am Morgen besichtigen wir die Quebrada Valencia, ein mehrstufiger Wasserfall mit interessanter Felslandschaft.  Ein heiliger Ort für die immer noch in der Region ansässigen Indianer. Am Nachmittag Besuch des Don Diego Flusses. Am Nachmittag Transfer zum Rio Don Diego. Dort beziehen wir unsere Cabañas direkt neben dem Fluss. Hier befindet sich auch eine archäologische Stätte der Tayrona Indianer.

Tag 11
: Am Morgen befahren wir den Don Diego Fluss mit Schlauchbooten. Wir sehen somit die faszinierende Flora und Fauna. Am Nachmittag brechen wir dann zum Tayrona Nationalpark auf. Wir werden in Hängematten direkt bei den schönsten und wildesten Stränden der Karibikküste übernachten.

Tag 12
: Am Morgen laufen wir über La Piscina, ein idealer Ort um zu baden, zum Cabo San Juan. Von El Cabo wandern wir dann hoch bis zu El Pueblito. Eine altes Dorf bzw. archäologische Fundstätte der hier ansässigen Kogi Indianer. Wir laufen eine andere Route wieder hinunter und verbringen noch einige Zeit an einem herrlichen Strand um noch etwas zu relaxen bevor wir wieder Arrecifes erreichen, wo wir die letzte Nacht in Hängematten verbringen werden.

Day 13
: Am Morgen verlassen wir den Tayrona Park. Wir erreichen Santa Marta und beziehen dort unser Hotel gegenüber dem Stadtstrand wo wir die Nacht verbringen werden.

Day 14
: Transport zum Flughafen von Santa Marta und Ende der Reise.

Playa Calao

Krokodillen project

Sinu Delta

NP Islas de San Bernardo

Cartagena

Quebrada Valencia

Taironaka

NP Tayrona

Inklusive:
- Übernachtung basierend in Doppel- oder Mehrbettzimmer
- Transport gemäss Programm (Kombination zwischen privatem und öffentlichem Transport)
- Inlandflug Bogota - Monteria (Nach Absprache auch zu einer anderen Stadt möglich)
- Im Programm aufgeführte Touren und Aktivitäten + Eintrittsgebühren
- DE UNA Reiseleiter über das ganze Programm
- Lokale Begleitpersonen

Exklusive:

- Internationaler Flug
- Transport (Flug) von Santa Marta nach Bogota
- Verpflegung, Getränke
- Reiseversicherung
- Persönliche Ausgaben

Gruppen- oder Privatreise:

Die geplanten Reisedaten sind Zubucherreisen. Das heisst, allein reisende Personen können sich anschliessen. Diese individuellen Anmeldungen machen dann die Gruppe. Bei mindestens 2 Personen wird die Reise bestätigt. Sie können diese Tour aber auch als Privattour buchen. So können Sie die Tour an jedem beliebigem Tag buchen. Ab 2 Reisenden wird die Tour durchgeführt.

07.04 - 20.04

Impfungen
Wir empfehlen Ihnen, vor der Reise Ihren Hausarzt zu konsultieren. Für Regionen ausserhalb der grossen Städte ist die Gelbfieberimpfung ratsam. Für den Besuch des Tayrona Parkes ist die Gelbfieberimpfung obligatorisch, auch sind Sie verpflichtet, einen Nachweis der Impfung zu vollbringen.

Höhenunterschiede und durchschnittliche Temperaturen

Die Tour verläuft auf Meereshöhe. Die zu erwartende Temperatur ist zwischen 20-35ºC

Optionen:

DE UNA kann den internationalen wie auch den nationalen Flug für Sie organisieren. Falls nötig bitten wir Sie, uns anzufragen.


Es ist möglich eine Reiseverlängerung anzuhängen mit diversen Reisepaketen an der Karibikküste. Selbstverständlich auch mit einem Reisepaket im Inland.                                                Einige Möglichkeiten:
- Verlängerung mit einem Reisepaket nach Nabusimake
- Verlängerung mit einem Reisepaket nach la Guajira/ Alta Guajira
- Verlängerung mit einem Reisepaket nach San Andres / Providencia
- Verlängerung mit einem Tauchkurs in Taganga

Wichtig

Bitte besuchen Sie unsere FAQ page wo Sie weitere Informationen zur Tour und zu Reisen in Kolumbien generell finden.

Choose your roundtrip

What a perfect organisation !! We enjoyed every bit of our journey!!

Seynhaeve Tania

Read more testimonials

Roundtrip Costa Caribe - 14 days

This roundtrip is a perfect combination between the well-known Caribbean destinations like Cartagena and National Park Tayrona combined with the unknown beaches and islands of the departments Sucre and Cordoba. Despite the high doses of sun, sea and beach there is also enough for the nature and culture lovers to be satisfied. We will see some Arabic influences in the little town of Lorica, the Spanish colonial style in Cartagena and Santa Marta, and to end with the old culture of the Tayrona Indians. Nature can be found in abundance in the Golfo de Morrosquillo as well as in NP Tayrona & Taironaka.

The tour starts in Monteria where we will leave to the Golfo de Morrosquillo. Here we will visit the beautiful beaches of Playa Calao, its surroundings and the islands of San Bernardo. Then we go on to Cartagena where we will experience the rich culture and history of this beautiful colonial city. Also Santa Marta, the oldest town of Colombia is on the program.We will finish this tour in National Park Tayrona where we can enjoy the most beautiful beaches of the Colombian Caribbean coast, the beautiful nature and walk to the ruins old the old Tayrona civilization, 'El Pueblito'. The tour does not end before we visit the another nature park, Taironaka, with besides a lot of wildlife, flora and fauna the striking Don Diego river.

A roundtrip ideal for young and old
, to book as a group tours by choosing one of the planned starting dates or as a private tour on any given date by a group of 2 or more people.

Music in Calao

Cartagena

Wildlife in Taironaka

Beach in Tayrona

 

Day 1: Flight Bogotá - Monteria and transport to Punto Bolivar (90 minutes), the most western point of the Golfo de Morrosquillo. Overnight in a cabaña at the Playa Calao.

Day 2
: Day tour to the Lorica village situated at the Sinu river. In the afternoon a tour in the Cienega de Baño which we will explore by canoe. During this tour we can see a lot of flora and fauna, birds, iguanas and howler monkeys. Accommodation in cabañas.

Day 3
: With motor taxi’s we will go to San Antero. Here we can visit a crocodile and turtle project and go by boat through the mangroves, in these mangrove bushes we can see a lot of birds and we will be dropped on Playa Blanca to enjoy the beach and where we can have lunch. At the end of the afternoon back by motor taxi´s to Playa Calao. Accommodation in cabañas.

Day 4
: Free morning (or optional visit to the mud volcano of San Antero). In the afternoon transport to Tolú. Accommodation in a hotel in the village at the boulevard.

Day 5
: By boat we will be brought to the islands of San Bernardo. After a stop on Isla Palma we will arrive to the island Tintipan where will stay in cabañas at the beach. From here we have various opportunities to visit the island group.

Day 6
: Free morning to enjoy these heavenly islands, in the afternoon by boat to Rincon del Mar from which we will travel to Cartagena. In Cartagena we will stay in the historical neighborhood Getsemani within the center walls of the city.

Day 7
: In the 's morning we will walk along the most important places of the historical part of the city. The rest of the day there is free time to explore the city a little more, shop for souvenirs or visit the fort San Felippe de Barajas.

Day 8
: Free day in Cartagena.

Day 9
: Transport to Santa Marta, during the trip we will pass the harbor town Barranquilla. In Santa Marta we will stay at the boulevard in the historical center of the oldest colonial city of Latin America.

Day 10
: In the morning we will leave early to visit the Quebrada Valencia. This waterfall of different heights was a very important place for the Indians. In the afternoon we will go to the Don Diego river and will stay at the cabañas right at the river next to an archaeological site of the Tayrona Indians.

Day 11
: In the morning we will walk with inner tubes up along the Don Diego river so we can float down the river and enjoy the flora and fauna that passes by. After lunch we will go to the National park Tayrona where we will stay the night in hammocks on the Arrecifes beach.

Day 12
: In the morning we will leave early to visit the beach of Cabo de San Juan (the nicest beach of the park), on our way we will also pass the nice beach of La Piscina. From El Cabo we will go into the jungle up to Pueblito where we can see the plateau’s of a previous important Tayrona village. We will take a different route back and make a short stop on a different beach where we can relax a moment before going back to the hammocks at Arrecife.

Day 13
: In the morning we will go back to Santa Marta for the last night. Accommodation in a hotel at the Santa Marta boulevard.

Day 14
: Transport to the airport of Santa Marta, end of tour.

Playa Calao

Crocodile project

Sinu Delta

NP Islas de San Bernardo

Cartagena

Quebrada Valencia

Taironaka

NP Tayrona
Prices per person 2014*
With minimal 4 people:
With 3 people:
With 2 people:
1325 euro
1550 euro
2000 euro
single room charge: 225 euro

* 5% surcharge during high season (July & August, 15 Dec - 15 Jan)

Inclusive:
- Accommodation in standard hotels based on double or multiple rooms without breakfast.
- National flight Bogota - Monteria (on request possible from a different city within Colombia)
- Transport mentioned in the program (a combination of private and public transport)
- Mentioned tours and activities including entrance fees.
- A DE UNA Guide during the whole program
- Local guides where necessary
- Lunch included with the tour to Islas del Rosario

Exclusive:

- International flight
- Transport from Santa Marta back to Bogota

- Food and drinks not mentioned in the program
-
Travel and health insurances
-
Personal expenses

Travel dates

01 May 2014
02 September 2014

Group or private tour

The planned dates are intended for individual subscriptions, these individual subscriptions will form a group. With at least 2 participants a group tour will be confirmed. Besides a group tour it is also possible to book this tour as a private tour, this way you are not bound to the above mentioned travel dates. In this case as well a tour will be confirmed with 2 participants.

07.04 - 20.04

Vaccinations
For vaccinations you are recommended to contact your doctor. For areas outside the big cities a vaccination against Yellow Fever is recommendable. For Park Tayrona you are obligated to have a Yellow fever vaccination and be able to show you are vaccinated.

Sleeping hights and average temperature

All sleeping heights of this tour are on sea level with an average temperature of 20-35ºC

Optional

DE UNA can provide international flight as well as national flights.
If necessary please ask us for the possibilities.

Furthermore it is easy to extend the tour with numerous packages to other interesting coastal places or with one of our packages inland. Some possibilities are:
- Extension with a trip to Nabusimake
- Extension with a trip to la Guajira / Alta Guajira
- Extension with a trip to San Andres / Providencia
- Extension with a dive course in Taganga

Important

Look on our FAQ page for important information about our tours and over travelling in Colombia in general.